ICH BIN MINDESTENS 18 JAHRE ALT.

Unter den Rezepten sind viele Cocktails, die Alkohol enthalten. Da wir bei Schweppes den Jugendschutz sehr ernst nehmen, bitten wir Sie anzugeben, ob Sie bereits 18 Jahre alt sind.

Mojito Razz

Fruchtig und erfrischend besticht uns der Cocktail mit seiner aromatischen Note.
110
ml
8%
Vol

Zutaten

  • Bacardi Razz (5 cl)
  • Schweppes Soda Water (8 cl)
  • weißer Rohrzucker (2 Barlöffel)
  • Limettensaft (2 cl)
  • Minzblätter (10 Stück)
  • Himbeere(n) (5 Stück)
  • Crushed Ice

Zubereitung

Weißen Rohrzucker mit frischem Limettensaft bedecken und in ein Longdrinkglas geben und vorsichtig verrühren, sodass sich der Zucker mit dem Limettensaft verbindet. Anschließend die Minzblätter und Bacardi Razz hinzufügen und alles vorsichtig mit einem Stößel andrücken. Crushed- oder Würfeleis dazu geben und mit Schweppes Soda Water auffüllen. Anschießend mit Himbeeren und einem Minzzweig garnieren. Gegebenenfalls nochmal mit etwas Eis nachfüllen.

Eigenschaften

Geschmack: fruchtig, erfrischend, aromatisch
Art: Longdrink
Schwierigkeit: mittel

Himbeere trifft auf Minze: Mojito Razz Rezept

Wenn Minze auf Himbeere trifft, kann das eigentlich nur eins heißen, der Mojito Razz ist serviert! Frisch, beerig und wunderbar saftig haucht der Cocktail dem Klassiker neues Leben ein.

Mojito Razz Rezept

Der Mojito ist ein klassisches Rumgetränk, in dem Himbeeren normalerweise nichts zu suchen haben. Aber! Es muss ja nicht nur immer die Klassiker geben, das hat sich Bacardi nämlich auch gedacht. In dem Mojito Razz Rezept wird der Rum mit Bacardi Razz ersetzt und die frische Minze mit ein paar saftigen Himbeeren ergänzt.

Bacardi Razz ist eine fein abgestimmte Kombination aus Rum und süß-herben Himbeeren, die hier aufeinandertreffen, um in einer unvergesslich aromatischen Geschmacksexplosion zu kulminieren. Der klassische weiße Rum wird durch eine anregenden, süß-herbe Mischung aus Himbeere- und Zitrusaromen zugesetzt. Der Bacardi Razz ist eine einzigartige Komposition aus bestem Bacardi und einer Selektion der frischesten Beeren, die jeden Cocktail zu einem besonderen Erlebnis machen. Faszinierend und laut bricht der Razz mit Traditionen, um neue zu schaffen. Besonders gut kommt der Drink im Longdrink, mit Soda Water, frischen Beeren und Limettenspalten, zur Geltung. Da die hübsch schimmernden roten Perlen den Bacardi Razz zu dem machen, was er ist, darf die frische Variante natürlich auch im Glas nicht fehlen. Deswegen wir der Mojito Razz zum Abschluss mit Himbeeren versehen. Die funkeln im Glas und machen, wie immer, Lust auf mehr.

Die Himbeerige Version des Mojito: Mojito Razz

Auf Rumbasis wird der Razz produziert, indem fruchtige Himbeere - und Brombeernoten das Ganze zum Flavoured Rum verfeinern. Diese Rezeptur verleiht dem Razz seine reif, frischen Himbeernoten. Kombiniert mit dem klassisch klarem Bacardi Rum-Geschmack ist das natürlich ein Knaller! Bacardi ist die Inspiration hinter vielen Cocktails, hier peppt die Himbeerversion den altbekannten Mojito auf! Ein erfrischender Cocktail für den Sommer!

Die Geschichte von Bacardi ist legendär und weltbekannt. Die Destillerie Bacardí & Ca. wurde 1862 von dem aus Katalonien stammenden Facundo Bacardí i Massó gegründet. Die im Bacardi Logo abgebildete Fledermaus gilt auf Kuba als ein Glückssymbol. 1910 schon wurde die erste internationale Abfüllanlage errichtet, nämlich in Barcelona. Damit wurde Bacardi zum ersten international arbeitenden Unternehmen Kubas. Nach der kubanischen Revolution im Jahr 1959 wurde die Bacardí Familie enteignet und ein Großteil der Familie emigrierte in die USA. Die hatten allerdings die Geheimrezeptur und Markenrechte schon frühzeitig ins Ausland transferieren lassen und konnten somit die Produktion ihres Rums unmittelbar auf den Bahamas weiterführen. Heute betreibt Bacardi weltweit mehr als 35 Produktionsstandorte. Noch immer wird Innovation groß geschrieben, neue Produkte überraschen den Markt kontinuierlich um den „Geist der Karibik“ neues Leben einzuhauchen.

Der Mojito Razz ist ein Longdrink indem der Geschmack von sanften, weißen Bacardi Rum harmonisch mit aromatischen Noten von Himbeeren, Brombeeren, Limette und frischer Minze abgestimmt ist. Ein absolutes Highlight, egal auf welcher Party! Der fruchtig, erfrischende Longdrink wird im Glas gebaut und bedarf eine sichere Hand zum Unterheben der Minzblätter.