ICH BIN MINDESTENS 18 JAHRE ALT.

Unter den Rezepten sind viele Cocktails, die Alkohol enthalten. Da wir bei Schweppes den Jugendschutz sehr ernst nehmen, bitten wir Sie anzugeben, ob Sie bereits 18 Jahre alt sind.

Negroni

süß.
60
ml
26%
Vol

Zutaten

  • Eiswürfel
  • Vermouth rosso (2 cl)
  • Gin (2 cl)
  • Campari (2 cl)

Zubereitung

Einige Eiswürfel in ein Tumblerglas geben. Gin, Campari und Vermouth darübergießen und alles gut verrühren.

Eigenschaften

Geschmack: süß
Art: Shortdrink
Schwierigkeit: einfach

Eine Königsklasse für sich: Negroni Rezept

Der Negroni spielt in seiner eigenen Liga: Ein absoluter klassischer, starker Aperitif Cocktail.

Negroni Rezept

Der Negroni ist eine Königsklasse für sich selbst. Nichts für Anfänger, wobei diese sich gut an den Drink heranführen lassen. Die Bitterkeit entsteht durch den Campari, die Süße durch den roten Wermut und die Kraft kommt vom Gin. Der Negroni besteht zu gleichen Teilen aus diesen drei Zutaten, wobei sich mit den Verhältnissen hervorragend spielen lässt. Wer es mehr bitter mag, nutzt ein Schluck mehr Campari, wer stärker, gibt einen extra Schuss Gin in das Glas. Obwohl der Klassiker aus diesen drei Zutaten besteht, gibt es unendliche Variationen vom Drink. Deshalb verdient der Negroni eine komplette Kategorie für sich selbst. Mag man es wärmer, ersetzt man den Gin mit Whisky und so hat man einen Boulevardier gezaubert. Etwas Rauch? Gar kein Problem, statt Gin kommt Mezcal in das Glas. Das Ganze vielleicht in weiß? Einfach Campari und Wermut mit Lillet und Suze ersetzen und schon man hat einen White Negroni.

Das Negroni Rezept: nur drei Zutaten

Der Negroni ist ein starker, kräftiger Drink. Deshalb sollte man ihn durch das Rühren schön herunterkühlen, gleichzeitig verwässert das Schmelzwasser der Eiswürfel den Drink und lässt ihn etwas verdünnen. Das erlaubt den verschiedenen Spirituosen sich besser zu entfalten und zur vollen Wirkung zu kommen. Der Cocktail Klassiker stammt natürlich aus Italien und wird gerne als Aperitif, Pre-Dinner Cocktail, serviert. Erfunden wurde der Drink in Florenz im Caffè Casoni (heute Caffè Giacosa). Benannt ist er nach dem Grafen Camillo Negroni, der beim Bartender des Caffè Casoni zum ersten mal einen Gin bestellte, der mit Americano verlängert wurde. Dies war um 1920 herum.

Wer es nicht ganz stark mag, aber dennoch die Nuancen des Negroni liebt, lässt den Gin komplett aus und füllt den Wermut und Campari einfach mit Soda Water auf. Der Negroni ist ein Cocktail für alle und sollte auch dementsprechend persönlich behandelt werden. Jeder macht mit ihm, wie er es für sich am besten hält und was dabei herauskommt, kann eigentlich nur gut sein.