Schweppes wächst auch mit Zero und bringt nachhaltiges Glasgebinde

Kreuztal, den 21.07.2020. Viele Menschen suchen nach Genussalternativen, die zu ihrem jeweiligen Lebensstil passen. Produktvielfalt, für zuhause und in der Gastronomie, ist auch bei der Getränkeauswahl gefragt wie nie. Dafür greifen immer mehr Verwender zu Schweppes, dem Original. Dies war insbesondere auch wieder im ersten Halbjahr 2020 deutlich zu spüren. Schweppes konnte mit seiner hohen Produktvielfalt und dem ausgewogenen Sortiment bei vielen bestehenden und auch neuen Fans punkten.

Ein immer wichtigerer Wachstumstreiber ist dabei Schweppes Zero, das Original ganz ohne Zucker. Mit insgesamt drei Sorten der Schweppes Zero Range – Original Bitter Lemon Zero, Indian Tonic Water Zero und American Ginger Ale Zero – gibt es für Verwender, die auf Zucker, aber nicht auf Geschmack verzichten wollen, gleich mehrere Alternativen. Dieses Sortiment wird zudem erweitert. Aktuell wird an der Entwicklung einer weiteren Sorte gearbeitet.

Nachhaltiges Gebinde für die Klassiker

Auch die Klassiker von Schweppes, wie Indian Tonic Water, Dry Tonic Water oder Original Bitter Lemon, sind so beliebt wie nie zuvor. Ob nun als purer Genuss, für das „Mixing at home“ oder auch als Filler in der Gastronomie bietet Schweppes hier für jeden Anlass die passende Alternative.

Neben der Produktvielfalt wünschen sich Verwender und auch Gastronomen weiterhin mehr Auswahl im Gebindesortiment. Hier stärkt Schweppes jetzt sein Portfolio an nachhaltigen Gebinden und bringt eine neue 0,75 Liter Mehrweg-Glasflasche in den Handel und die Gastronomie. Bereits im letzten Jahr beim Bar Convent Berlin mit sehr viel positiver Resonanz vorgestellt, sollte die Flasche ursprünglich seit diesem Frühjahr erhältlich sein. Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Launch allerdings verschoben werden und wird nun nachgeholt.

Mit Schweppes typischer Silhouette – in Anlehnung an die berühmte 0,2 Liter Aliceflasche – ist die ikonische Flasche wertig und modern gestaltet. Erhältlich wird sie im neuen handlichen und eigenständigen 6x0,75 Liter Kasten zunächst in den genannten Klassiker-Sorten Indian Tonic Water, Dry Tonic Water und Original Bitter Lemon sein.