
Kreuztal, den 12. Mai 2025 Schweppes feiert den alkoholfreien Genuss mit einer aufmerksamkeitsstarken TV- und Streaming-Kampagne zur neuen Virgin Range. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht das Neuprodukt Virgin Orange Spritz. Die spritzig-herbe Erfrischung kombiniert fruchtige Orange mit einer feinen Kräuternote und lädt zu individuellen Gönn-Momenten ganz ohne Alkohol ein. Damit trifft Schweppes den Nerv der Zeit: Alkoholfreie Alternativen liegen voll im Trend und erfreuen sich wachsender Beliebtheit bei Konsument:innen, die bewusst genießen wollen, ohne dabei auf Geschmack zu verzichten. Unter dem Claim #DrinkTheWayYouAre zeigt die Kampagne, wie vielseitig und individuell alkoholfreier Genuss sein kann.
Großer Auftritt für alkoholfreie Vielfalt
Die neue Kampagne rückt die vielfältigen Konsumanlässe der Virgin Range in den Fokus. Ob allein, zu zweit oder mit Freundinnen und Freunden – der neue Schweppes Virgin Orange Spritz und der bereits etablierte Schweppes Virgin Mojito bieten stilvollen Genuss für besondere wie auch alltägliche Momente.
Ein Erzähler führt durch die Kampagne und stellt das Produkt sowie seine typischen Genussmomente vor. Visualisiert werden diese durch großformatige, kunstvoll gestaltete Gemälde, die wie in einer Galerie präsentiert werden. Der besondere Look verleiht der Kampagne eine eigenständige Ästhetik und lässt die Gönn-Momente lebendig werden.
Die zentrale Botschaft lautet: Gönn dir den Moment – immer und überall.
„Mit unserer Virgin Range bieten wir alkoholfreien Genuss, der sich dem Lebensgefühl der Menschen anpasst – unkompliziert, stilvoll und individuell. Die neue Kampagne bringt genau das auf den Punkt. Jeder kann sich seinen ganz persönlichen Gönn-Moment schaffen – zu jeder Zeit, überall und im Handumdrehen“, sagt Tobias Liesenfeld, Leiter Marketing Schweppes Deutschland/Österreich.
Reichweitenstarke Präsenz im Sommer 2025
Die Kampagne ist vom 12. Mai bis 4. Juli 2025 auf reichweitenstarken Kanälen wie Pro7, Sat.1, Sky, RTL2, RTL+, Prime Video und YouTube zu sehen. Mit über 400 Millionen Brutto-Media-Kontakten wird die Botschaft in der relevanten Zielgruppe aufmerksamkeitsstark platziert.
Zugleich markiert die Kampagne das erste gemeinsame Projekt mit der neuen Lead-Agentur von Schweppes, Philipp und Keuntje (PUK). Die Hamburger Kreativagentur ist verantwortlich für Konzept, Umsetzung und Inszenierung der Virgin-Kampagne.
Begleitende Aktivierung auf Social Media
Parallel zur TV- und Streaming-Kampagne verstärkt Schweppes die Kommunikation durch gezielte Social-Media-Maßnahmen. Im Fokus steht die Verlängerung der Kampagnenbotschaft durch Behind-the-Scenes-Content (BTS) im Vlog-Format sowie ein eigens für die neue Produktrange entwickelter Video-Podcast. Die Inszenierung schafft emotionale Nähe, erhöht die Sichtbarkeit der Schweppes Virgin Range und adressiert gezielt Zielgruppen, die über klassische TV-Kanäle nicht erreicht werden.
Die neue Kampagne gibt’s hier zu sehen: