ICH BIN MINDESTENS 18 JAHRE ALT.

Unter den Rezepten sind viele Cocktails, die Alkohol enthalten. Da wir bei Schweppes den Jugendschutz sehr ernst nehmen, bitten wir Sie anzugeben, ob Sie bereits 18 Jahre alt sind.

unexpected

UNEXPECTED CONNECTIONS

Wir alle wissen, welche Herausforderungen der Beruf des Bartenders bzw. der Bartenderin mit sich bringt. Neben dem daily Business hat sicher jeder von uns noch ein spezielles Thema oder einen Traum im Hinterkopf, dessen Umsetzung schwierig bis unmöglich ist. An diesem Punkt kommt SCHWEPPES #UNEXPECTED CONNECTIONS ins Spiel. Hier geht es um die Bartending-Community und um die Notwendigkeit, seinem Herzen zu folgen, um scheinbar „zu große“ Ideen mit Personen und Ansätzen zu realisieren, die eher unkonventionell und branchenuntypisch sind. Schweppes hat im Rahmen des Projekts #UNEXPECTED CONNECTIONS dieses Jahr mit Bartendern und Bartenderinnen kooperiert und versucht, die jeweiligen Träume durch die Unterstützung inspirierender Mentoren und Mentorinnen aus anderen Fachgebieten Wirklichkeit werden zu lassen.

Begleite die drei Protagonisten und Protagonistinnen dabei, wie sie ihre Idee formulieren, Mentoren und Mentorinnen kennenlernen, sich austauschen und am Ende das Ergebnis ihrer Projekte präsentieren. Sieh selbst, welche Ideen wuchsen oder welche Strategien im neuen Kontext anders gedacht werden mussten.

Folge 1:Natalie meets Lebensmitteltechnologie

High-Speed-Fermentation mit Natalie van Wyk & Prof. Dr. Jens Mäder

Natalie hat in ihrer jungen Karriere schon ein paar Tresen gesehen und entsprechend auch viel gelernt. Ihr derzeitiges Interesse sind fermentierte Zutaten und die Schwierigkeit der zuverlässigen Reproduzierbarkeit. Bei der ersten Folge von #UC hat Schweppes ihr einen Lebensmitteltechnologen als Sparringspartner zur Seite gestellt. Kann ihr Prof. Dr. Jens Mäder helfen? Hat er vielleicht ein bisher unbeachtetes Ass im Ärmel? Sieh selbst und vielleicht kannst du auch für deine eigene Tätigkeit als Bartender oder Bartenderin noch etwas mitnehmen.

Folge 2: Jakob meets Patisserie

Drink-Garnish als Mini-Foodpairing Additive Garnituren mit Jakob Habel & Johanna Aoyama

Aufwendige Cocktailästhetik ist Jakobs, eines der prägenden Gesichter der Zephyr-Bar, täglich Brot. Schon seit langem feilt er an essbaren Garnituren für Drinks, ist mit dem Ergebnis aber nie vollends zufrieden gewesen. Gern würde er die Mixologie mit seiner Liebe zum Backen kombinieren, um an der Bar für noch mehr Wow-Effekt zu sorgen. Im zweiten Teil von #UC geht Jakob mit der Berliner Patissière Johanna Aoyama auf Entdeckungsreise. Das Ziel: Ein beeindruckendes Mini-Foodpairing für seinen Signature Drink „Tierra“.

Folge 3: Melissa meets Art

Drinks als Kunstwerke mit Melissa Zikos & Roberto Brundo

Vollkommen zurecht gelten Cocktails als kleine Kunstwerke. Bartenderin Melissa Zikos träumt einen Schritt weiter und möchte ihre Drinks außerhalb einer Bar erlebbar machen. Der multidisziplinäre Künstler Roberto Brundo, Fachmann für ungewöhnliche Präsentationen, inszeniert mit Melissa im dritten Teil von #UC eine aufregende Vernissage. Dabei integriert das Duo autobiografische Erlebnisse in Drinkform in ein kunstvoll gestaltetes Ambiente.