ICH BIN MINDESTENS 18 JAHRE ALT.

Unter den Rezepten sind viele Cocktails, die Alkohol enthalten. Da wir bei Schweppes den Jugendschutz sehr ernst nehmen, bitten wir Sie anzugeben, ob Sie bereits 18 Jahre alt sind.

Gin Orange

fruchtig.
160
ml
10%
Vol

Zutaten

  • Eiswürfel
  • Orangensaft (12 cl)
  • Gin (4 cl)

Zubereitung

Den Gin über einige Eiswürfel in ein Longdrinkglas gießen. Je nach Geschmack mit Orangensaft auffüllen und umrühren.

Eigenschaften

Geschmack: fruchtig
Art: Longdrink
Schwierigkeit: einfach

Italien im Glas: Gin Orange Rezept

Beim Gin und Orange treffen Nord- und Süditalien im Glas auf einander. Botanisch und frisch!

Gin Orange Rezept

Gin mit Orange - einfach, schnell und unkompliziert. Mehr kann man sich von einem Cocktail eigentlich nicht wünschen, oder? Gin und Saft klingt vielleicht wie eine seltsame Kombination, aber vielleicht kommt die Inspiration doch tatsächlich von der Hip Hop Ikone Snoop Dogg. Der sang nämlich schon 1993 in seinem Lied „gin and juice” von der sagenhaften Mischung. Wobei wahrscheinlicher ist, dass Snoop sich von dem Gin Orange Rezept hat inspirieren lassen. Das Lied schaffte es auf die Top Ten der Billboard Hot 100 in den Vereinigten Staaten und erreichte mit Platz acht seinen Höhepunkt. Auch Katy Perry trällert in „California Girls” von Gin Orange, "Sippin' gin and juice / Laying under the palm trees". Man ist mit dem Rezept also in bester Begleitung.

Gin Orange: easy gemixt

Morgens zum Brunch wird eher zur Schampusflasche gegriffen, um den frisch gepressten Orangensaft zu mischen. Wer es mal anders, interessanter, oder kräftiger mag, stellt allerdings die Ginflasche auf den gut gedeckten Tisch. Gin ist mit vielen Botanicals versetzt und mischt sich deshalb hervorragend mit Orangensaft. Ob frisch oder aus der Flasche sei jedem selbst überlassen. Die vielen verschiedenen Aromen und Noten des Gins intensivieren die frische Säure der Orange.

Auch beim Gin hat man viel Auswahl, lieber mediterran mit Rosmarin versetzt oder doch ganz klassisch mit Wacholderbeere? Immer wieder was ausprobieren, so bleibt es spannend! Passend dazu dürfen morgens natürlich Brötchen, frisch gebackenes Brot, Aufschnitt, Obst und Gemüse nicht fehlen. Abends macht sich der Longdrink super als Aperitif mit starkem Käse und Knabbergebäck. Ob morgens, abends, oder mittags. Der Gin Orange ist ein Allday Drink.