Starkes Team: Zwei Bar-Originale als Schweppes Brand Ambassadore
Max und Steffen
Schweppes. Das Original.
Da ist klar, dass Schweppes niemand anderen als zwei echte Größen aus der Bar Szene an seine Speerspitze setzt. Steffen Zimmermann und Max Sabato sind nicht nur gestandene Bartender und langjährig in der deutschen und österreichischen Szene verwurzelt, sondern haben auch ab vom Brett spannendes zu berichten. Aber lest selbst:
Der perfekte Mix: Schweppes und Zimmermann vereinen Tradition und Innovation
Name: Steffen Zimmermann
Woher er kommt?
Steffen Zimmermann ist weit mehr als Bartender. In Berlin geboren macht er Station in Top-Bars wie der Bar 1000 oder der Amano Bar Berlin, bevor er selbst als Inhaber die Berliner Bar Raclette eröffnete und als Consultant für Kollegen aus der gesamten Branche arbeitete. Von 2016 bis 2019 hat es Zimmermann als Brand Ambassadore für Rutte Distillers und De Kuyper auf die Seite der Spirituosen verschlagen bevor er nun für den Bitterlimonaden-Pionier Schweppes an den Start gegangen ist.
Warum Schweppes?
"Die Marke Schweppes bringt ein enormes und vielseitiges Potenzial mit sich, mit dem man sehr kreativ arbeiten kann. Ich freue mich drauf, Schweppes neue, innovative Impulse zu verleihen und neue Trends aktiv mitzugestalten".
Was er sonst so macht?
Wenn der passionierte Schlagzeuger gerade mal nicht für den Filler-Pionier unterwegs ist, übt er sich gerne auch mal in Trickshots mit Tischtennisball oder Golfschläger.
Drei Komponenten reichen für einen guten Drink ja grundsätzlich. Sabato, Zimmermann und Schweppes
Name: Max Sabato
Woher er kommt?
Seit Anfang 2024 ergänzt Max Sabato als zweiter Schweppes Brand Ambassador das Team. Max ist ein wirkliches Kind der Gastro und hat sich schon sehr früh für diesen vielfältigen Kanal entschieden. Dabei hat der gelernte Hotelfachmann viele wichtige Barstationen in Deutschland und auch im internationalen Raum bekleidet, bis er sich dann als Barcaterer selbstständig gemacht hat. Von 2017 bis 2024 war er bereits als Brand Ambassador für die finnische Marke Kyrö tätig.
Warum Schweppes?
"Schweppes bietet mit seinem vielseitigen Produktportfolio höchster Qualität eine Vielschichtigkeit, die seines Gleichen sucht. Ich habe schon immer Schweppes favorisiert und gerne mit den Produkten gearbeitet. Seit meiner Kindheit, bin ich großer Bitter Lemon Fan und verbinde sehr viel mit der Marke. Sie lässt viel Raum für Kreativität und besondere Momente. Ich freue mich sehr, diese Räume zukünftig Füllen zu dürfen.
Was er sonst so macht?
Neben guten Drinks und Gesprächen, hat er eine Vorliebe für die asiatische Küche. Reisen, Sport und Sozializen, gehören zu seinen Lieblingsaktivitäten.
Mit Steffen und Max, zwei starken Persönlichkeiten mit Kreativität und Neugier für Drinks, Warenkunde und die Barwelt, wird Schweppes Themen wie Barkultur und Mixologie auch in der Zukunft weiter prägen.